Autoren

Kai Teichmann

Kai Teichmann, Jahrgang 1969, arbeitet als Berufsschullehrer an der HLA – Die Flensburger Wirtschaftsschule. Der „SG-Guide – 90 Orte in Flensburg, Handewitt und in der Grenzregion“ ist nach seiner Dissertation im Bereich Sportmanagement seine zweite Buchveröffentlichung. Neben- und freiberuflich ist er als Sportjournalist mit Schwerpunkt Handball tätig, wozu er oft die Hallen in Handewitt, Harrislee oder Hürup besucht und manchmal auch auf der Pressetribüne der Flens-Arena sitzt.

Ruwen Möller
Foto: Lars Salomonsen

Ruwen Möller, Jahrgang 1980, ist als Ressortleiter Sport für die Tageszeitung Flensborg Avis tätig und begleitet die SG Flensburg-Handewitt sowie den nationalen und internationalen Handball-Zirkus bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten. Der „SG-Guide – 90 Orte in Flensburg, Handewitt und in der Grenzregion“ ist das vierte Handball-Buch, an dem er beteiligt ist. Nach „111 Gründe, die SG Flensburg-Handewitt zu lieben“ und „Von Meisterschaft zu Meisterschaft – die Titelsammlung der SG Flensburg-Handewitt“ ist es das dritte Werk, das sich mit den Bundesliga-Handballern aus der Fördestadt beschäftigt. Mehr zu Ruwen gibt es auf seiner Homepage.